Startseite » Aktuelles » Multivisionsshow „Im Bann des Nordens“ auf dem Tollwood

Multivisionsshow „Im Bann des Nordens“ auf dem Tollwood

Mit der Multivisionsshow „Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“ war am Montag, den 19.12.2022, der Naturfotograf Bernd Römmelt zu Gast beim Tollwood. Faszinierende Bilder einer ursprünglichen Landschaft zogen die rund 550 Besucher:innen der kostenfreien Veranstaltung in den Bann. Bernd Römmelt nahm uns mit von Kanada über Grönland bis nach Island. Immer mit dabei: Eine Kamera und ein Auge fürs perfekte Motiv. Die Aufnahmen von eisigkalten Bergen, wilden (Eis-)Bären, schimmernden Polarlichtern und spielenden Schlittenhunden weckten wohl in jeder und jedem den Wunsch, auch mal in den hohen Norden zu reisen.

Der mitreißende Vortrag wurde von Greenpeace München mit einem Infostand zum Thema Meeresschutz eingerahmt. Vor und nach der Veranstaltung sowie in den Pausen hatten die Besucher:innen die Gelegenheit, sich zu informieren, auszutauschen, Petitionen zu unterschreiben und Fördermitglied zu werden. All das wurde auch rege in Anspruch genommen – fast zu kurz war der Zeitrahmen, um den neugierigen Fragen der Besucher:innen zu begegnen.

Alle Interessierten können die Petitionen hier online unterzeichnen; Geheimnisvolle Tiefsee schützen und Das Meer ist kein Industriegebiet.

Ganz begeistert zeigten sich nicht nur die Besucher:innen, sondern auch die Mitglieder von Greenpeace München über den gelungenen Abend. Wiederholung erwünscht!

Startseite » Termine » Multivisionsshow „Im Bann des Nordens“ auf dem Tollwood