E-MailDruckenExportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Fotoshow: „Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“ (Bernd Römmelt)
Wann:
Mo, 19. Dezember 2022, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Wo:
Winter Tollwood - München, Bayern
Kategorie:
Sonstige Veranstaltungen

Beschreibung

66° 33′ 55″ - der nördliche Polarkreis. Diese magische Linie im hohen Norden ist Sehnsuchtsort vieler Nordlandbegeisterter. Nördlich davon geht die Sonne im Sommer für ein paar Wochen nicht mehr unter und im Winter für ein paar Wochen nicht mehr auf. Hier beginnt ein raues, wildes, faszinierendes Land, ein Land dessen Schönheit aber auch Zerbrechlichkeit oft jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.

Seit 2008 ist der studierte Ethnologe Bernd Römmelt auch im Auftrag von Greenpeace unterwegs, um die unglaubliche Vielfalt und Schönheit dieses einzigartigen Lebensraums mit der Kamera festzuhalten. Gleichzeitig will er aber auch die dramatischen Veränderungen aufzeigen, welche die Arktis aufgrund des Klimawandels bedrohen. Das Abschmelzen der Gletscher auf Grönland, das Auftauen der Permafrostböden, der Rückgang des arktischen Meereises und die Veränderung der Strömungsverhältnisse im Meer – all das beeinflusst schon heute das Leben der indigenen Gruppen und Tiere.

Die Show wird präsentiert im Grand Chapiteau auf dem Tollwood-Winterfestival. Der Eintritt ist frei, eine Platzreservierung wird empfohlen. Vor der Show gibt es die Gelegenheit mit Ehrenamtlichen von Greenpeace München über aktuelle Umweltschutz-Themen ins Gespräch zu kommen.

https://www.tollwood.de/veranstaltungen/2022/livereportage-bernd-roemmelt/

 


Veranstaltungsort

Standort:
Winter Tollwood
Straße:
Theresienwiese
Postleitzahl:
80336
Stadt:
München
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany
Karte:
Karte

Beschreibung

Winter-Tollwood auf der Theresienwiese.