E-MailDruckenExportiere ICS

Veranstaltung

Titel:
Waldspaziergang im Münchner Norden
Wann:
So, 26. Juni 2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Kategorie:
Greenpeace draußen

Beschreibung

Waldspaziergang im Münchner Norden

Weil nach dem geplanten Ausbau des Forschungs- und Innovationszentrums (FIZ) von BMW ein höheres Verkehrsaufkommen erwartet wird, diskutiert der Münchner Stadtrat derzeit verschiedene Varianten einer zusätzlichen Anbindung an die Autobahn A99 im Münchner Norden. Eine der Hauptvarianten würde durch Bannwald- und FFH-Wald-Gebiet als auch durch das Naturschutzgebiet Panzerwiese führen. Greenpeace München führt am 26. Juni 2022 durch die betroffenen Gebiete, erläutert die verschiedenen Routen und die umwelttechnischen Schäden, die durch einen derartigen Autobahnbau verursacht würden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bewegen uns auf großen und kleinen Wegen im Wald. Wir empfehlen deshalb feste Schuhe zu tragen und auf die Mitnahme von Kinderwagen oder ähnlichem zu verzichten. Die Führung findet bei jedem Wetter statt, außer bei Sturm oder Starkregen, wetterfeste Kleidung ist daher angeraten. Der Waldspaziergang erfolgt auf eigene Gefahr, Greenpeace München übernimmt keine Haftung für eventuelle Unfälle.