Drucken

Weihnachten ohne Wegwerfkonsum

„Buy nothing, make something“: Greenpeace zeigt mit der MakeSomethingWeek kreative Konsumalternativen.

Statt sich im weihnachtlichen Konsumstress zu verlieren, möchten wir mit der MakeSomethingWeek kreativere und entspanntere Geschenkideen vorstellen. Auch wir hier in München möchten euch für verschiedene DIY/Upcycling-Ideen begeistern.

Wir haben für euch mehrere Projekte ausprobiert. Wichtig war uns, nur Ausgangsmaterialien zu verwenden die auch wirklich nicht mehr verwendbar sind. Für uns steht die Müllvermeidung an erster Stelle - danach das Reparieren und dann erst das Upcyceln. Es macht keinen Sinn aus ganzen Paletten oder aus LKW-Planen (die noch nie einen LKW gesehen hat) neue Sachen zu bauen. Das hat mit Upcyceln nichts zu tun.

Hier findet ihr unsere ausführlichen Anleitungen.

Wir freuen uns eure Ergebnisse auf Twitter, Facebook und Instagram zu sehen.

Regenschirmtasche