JAG-SaveTheArctic

Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt und willst dich für unsere Umwelt einsetzen?

Die Greenpeace Jugend bietet dir die Möglichkeit in einem Team von Gleichgesinnten kreativ etwas zu bewegen. Gemeinsam diskutieren wir über aktuelle Umweltprobleme und überlegen anschließend, wie man ein öffentliches Interesse dafür wecken kann.

Außerdem bereiten wir Demos und Infostände sowie Straßentheater vor. Für Aktionen und Stände entwerfen wir Banner (oder auch mal Songs), stellen Slogans auf und recherchieren für das nötige Hintergrundwissen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18:00 für ein bis zwei Stunden und freuen uns über jede/n Neue/n. Falls du in den Ferien mal vorbeischauen willst, wäre es gut, dich mit einer E-Mail kurz anzukündigen, weil da manchmal kein Treffen stattfindet. Eine detaillierte Wegbeschreibung findest du hier.

Genaueres wie Aktionsberichte und aktuelle Themen gibt es auf unserer Webseite.

Noch Fragen?

Bei Fragen kannst du einfach mal vorbeikommen oder dich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an uns wenden.

Weitere Informationen